Ziescherjöchli (1991m)

Ab Vandans via Gipstobel und Zieschalpe zur Heinrich-Hueter-Hütte und zurück durchs Rellstal

Ab Bahnhof Vandans geht es auf dem angeschriebenen Weg Richtung Ruine Valkastiel, von wo es dann weglos weiter geht. Man bleibt rechtsseitig der Schlosswand im Tobel und zieht dann rechtshaltend Richtung Gipstobel hinauf. Unter den Latschen rechts vom Bach steigt man auf den gehbaren Bereichen hinauf zum Grat, an den südseitig der Hochwald heranrückt. Es folgt der steile Abstieg Richtung Unteres Schafligerli, wo im Bereich Linktobel zum Mustergielbach gequert wird. Rechtshaltend zuerst durch Wald und dann auf Almweiden hinauf zur Zieschalpe. Von da über die weiten Almböden in südwestlicher Richtung hinauf zum Ziescherjöchli. Über den Grat zur Mostlucka und über die Mostböda zum Ober- und dann Unterkühberg. Auf dem langsam ersichtlichen Alpweg über Troja zur Vilifaualpe, über der unweit darüber die Heinrich-Hueter-Hütte thront, die zur gemütlichen Einkehr ladet. Danach Abstieg zur Bushaltestelle beim Alpengasthof Rellstal und mit dem Rellstalbus bzw. zu Fuß zurück zum Bahnhof Vandans.
Letzte Änderung: 21.09.2016, 22:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3294 mal angezeigt