Piz della Molera (2603m)

Pizzo della Molera ab Alp di Fora und zurück

Von der Alp di Fora hoch zur Lawinenverbauung und dem Weg rechts davon folgen bis es (ungefähr bei P 2146 oder kurz davor) links hoch auf einen flachen Grat geht. Bis P 2295, dann rechts über Blockgeröll direkt auf den S-Grat. Diesem auf der Schneide folgen (teilweise etwas rechts oder links ausweichen). Wenn die Gratschneide zu schwierig wird, auf Wegspur in Westflanke ausweichen. Nachdem man P 2449 (aus der Entfernung, d.h. von unterhalb der Lawinenverbauung, als erste grosse Schulter zu erkennen) hinter sich gelassen hat, weiter in der Flanke - die Steinmännchen werden häufiger. Ungefähr unterhalb der zweiten Schulter (wie aus der Distanz von unterhalb der Lawinenverbauung her rekognosziert; deutlich niedriger als die erste Schulter) noch ein klein wenig aufsteigen, und dann weiter links auf dem Band nach Norden zu gehen – Steinmännchen weisen den Weg! Schliesslich in einer Rinne, die mal aus festem und mal aus losem Gestein besteht, bis zum Gipfel (bis zur Rinne: T5, ab Rinne: T6).
Pickel, ev Helm für Rinne
Letzte Änderung: 26.09.2016, 12:48Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2446 mal angezeigt