Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Croix de Culet (1963m)

Nord-Ost Grat

Start bei Sur Cou, oberhalb von Champéry. Man folgt eine Strasse in der Ostflanke für einige Meter und dann Rechts (Wegweiser) dem Bergweg hinauf zum noch wenig ausgeprägtem Grat. Kürzere Waldlichtungen erlauben Ausblicke nach Norden und Osten. Es folgen mehrere mit Ketten gesicherten Passagen und kurz vor dem neu plazierten Picknicktisch gibt es noch einen kurzen Gratteil. Danach weiter zum Hauptgipfel.

Abstieg kann über den einfachen Hängen nach Les Crosets gemacht werden oder (falls in Betrieb) die Luftseilbahn nach Champéry benützen.

Obwohl dieser Gipfel leicht mit dem Luftseilbahn erreichbar ist, ist dieser Weg als kurze Tour wirklich zu empfehlen, allerdings nicht bei nassem Wetter.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.10.2016, 23:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2243 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Croix de Culet (1963m)

Nord-Ost Grat


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

610 hm

1.0 h

Karte