Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Engstligen Arena Eisklettern (1965m)

Oberä Chatzächerä

Als Alternative zum kleinen Engstligenfall, sollte dieser besetzt sein und falls die Lawinengefahr es zulässt.

Dort wo der Wanderweg beim Standplatz von Magic Mushroom vorbeikommt (609859, 144847) kann man in die Fortsetzung für 3 Seillängen einsteigen. Die mittlere Seillänge ist die interessanteste weil etwas steiler.

50 Meter weiter oben zieht eine Eisspur bis zum Wanderweg runter. In zwei Seillängen gelangt man zur Steilstufe mit Säule. Zapfen links u. U. auch kletterbar. Stand nach Aufschwung rechts an Tanne.

Nochmal ca. 50 Meter weiter folgt ein sehr schöner Eisfall (Kehre vor kleinem Engstligenfall) mit Mini-Mixed-Aufschwung.

Bitte Ergänzen
Von der Talstation der Seilbahn auf den Wanderweg nach Engstligenalp in 35 Minuten zu den Eisfällen. An 18.3 dem Weg weiter folgen bis man oben am Magic Mushroom steht (Doppelbohrhaken und Muniring am Wanderwegrand)
Letzte Änderung: 29.12.2016, 14:01Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6610 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Engstligen Arena Eisklettern (1965m)

Oberä Chatzächerä


Eisklettern

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

150 hm

3.0 h

Karte