Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Ruchwannenkopf (2179m)

von Au/Rehmen über Bergkristallhütte

Von Au/Rehmen bei Sport Gorbach zum Hollandheim; noch 200 m auf dem Weg in den Wald, dann rechts auf Almwiesen hoch nach Stieg. Weiter auf der Almwiese bis zum oberen Rand. Jezt muss man eine Steilstufe durch lichten Wald überwinden bis man auf den Weg von Au zur Bergkristallhütte trifft. Nun folgt man mal leicht ansteigend, mal leicht bergab dem Weg zur Bergkristallhütte in Bodenvorsäß. Es geht unterhalb der Berkkristallhütte weiter Richtung Süden erst leicht abwärts, dann mit mäßiger Steigung zur Annalperaualpe. Von dort zum Bach und links vom Bachbett eine Rinne in Richtung Südosten hochsteigen. Auf 1530 m Höhe die Rinne nach rechts verlassen und die steilen Nordwesthänge hochsteigen. Ab ca. 1900 m geht es flacher Richtung Osten hoch auf den Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 27.02.2017, 18:37Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3598 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Ruchwannenkopf (2179m)

von Au/Rehmen über Bergkristallhütte


Skitour

ZS

1400 hm

4.5 h

Karte