Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mastaunspitz (3200m)

Vom Schladrauntal

Vom Berghof Ausseregen auf 1632m Höhe, oberhalb Schlanders sind wir gestartet und folgten den Weg Nr. 15 zum Neuwaal. Dieser führt ins Schladrauntal bis zum Schupfer. Nun noch ein Stück gegen die Stieralm und dann Weglos bis zum Grat. Kurz vor dem Gipfel wird dieser eng und es folgen einige zweier Stellen zum klettern. Nun leicht den Gipfelaufbau hinauf. Abstieg folgte in den darunter folgenden südseitigen Kessel und unterhalb des Malanders. Nun fast bis zur Stierhütte und wieder den Aufstiegsweg zurück zum Ausgangspunkt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 31.05.2017, 22:24Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1811 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Mastaunspitz (3200m)

Vom Schladrauntal


Hochtour

S

1650 hm

10.0 h

Karte