Visevnik (2050m)

Von Pokljuka

Vom Parkplatz Rudno Polje (Biathlonstadion) auf einem Forstweg in nordwestlicher Richtung in den Wald hinein (Orientierungstafel), bei der Talstation eines Schleppliftes Wegteilung: Links (roter Wegweiser) Richtung Vodnik - Haus und Triglav, wir halten uns jedoch rechts und gehen im Wald entlang der Skiwiese sanft aufwärts. Bei der Bergstation links halten und nun einen steileren Skihang empor (2. Schlepplift), der Weg führt in einem steilen Graben rasch aufwärts. In Serpentinen durch den lichten Wald, bis sich in ca. 1700m Seehöhe das Gelände ein wenig zurücklegt, Tiefblick auf Pokljuka. Wir halten uns links und erreichen eine Abzweigung (Umgehungsweg des Visevnik-Gipfels) und bald darauf eine Schulter, auf der der Blick Richtung Julische Alpen im Westen frei wird (Kanin?). Rechts durch Latschengassen (Gipfel sichtbar) rasch zum Gipfelaufbau des Visevnik und empor zum Gipfelkamm. Auf diesem in nordwestlicher Richtung aufwärts zum höchsten Punkt des Visevnik
Letzte Änderung: 03.07.2017, 16:43Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2163 mal angezeigt

Visevnik (2050m)

Von Pokljuka