Wasserfallkarspitze (2557m)

vom Steinbruch über das Wasserfallbachtal und Wasserfallkar von Süden auf den Gipfel

Bei Häselgehr nach der Lechbrücke nach rechts und eine kleine Strasse nördlich des Lechs ca. 3km flussabwärts bis zu einem Steinbruch. Hier Parken und Start der Tour. Am Steinbruch rechts vorbei auf kleiner Forststrasse hinter dem Steinbruch hoch. Am besten die Forststrasse weiter verfolgen bis man sich bereits im Wasserfallbachtal befindet. Hier beliebig nach links die Forststrasse verlassen und aufsteigend das Tal nach hinten gehen, bis man den Felsriegel des unteren Wasserfalls vor sich hat. Hier den steilen Hang linker Hand hinauf. Oben verflacht das Gelände und man hat das ganze Kar vor sich.Dem Karboden folgt man, bis von rechts eine steile Rinne herunterzieht. In der Rinne immer steiler werdend hoch, bis sich die Rinne zu einem sehr breiten Hang öffnet. Diesen Hang in gleichbleibender Steilheit nach oben, bis man am oberen Ende nach rechts zu einem etwas flacheren Rücken queren kann. Diesen Rücken, der sich später bis über 45° aufsteilt, nach oben. Am oberen Ende kann dann nach links unter dem Gipfelaufbau der Wasserfallkarspitze der breite Gipfelhang gequert werden. Wo man am westlichen Ende des Hangs auf Felsen trifft Skidepot. Nun zu Fuß über einen kleinen Felsriegel und nach links haltend zum Gipfelaufbau, den man von Westen bis zum Gipfel verfolgt (ca. 10 min. vom Depot zum Gipfel.
Letzte Änderung: 31.01.2018, 23:50Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4811 mal angezeigt