Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Il Corn (2959m)

Zuoz - Piz Arpiglia - Piz Uter - Il Corn

Vom Parkplat Zuoz rechts von der Umfahrung die viel begangene Aufstiegsroute in der Waldschneise auf den Piz Arpiglia nehmen. Oberhalb des Waldes dem Grat folgen bis auf den Gipfel. Vom Piz Arpiglia leicht hinunter in den Sattel und von dort über den NO-Grat auf den Piz Uter. Dort habe ich die Felle abgezogen und bin runter gefahren bis zu P2752. Dort wieder Felle rauf und östlich des Felsgrates hochgestiegen. Dann auf den Grat hoch auf ca. 2885. Noch etwas den Grat hoch und dann unter den Felsen weiter zum NW-Grat. (Lawinenverhältnisse beachten). Dann noch ein Stück den Grat hoch und kurz vor dem Gipfel Skidepot gemacht. Den Rest zu Fuss auf dem Grat zum Gipfel.
Abfahrt: Gleicher Weg zurück auf den NO-Grat auf ca. 2900, von dort nach rechts in die Ostflanke mit schöner Abfahrt. Dann runter gefahren Richtung Las Plattas. Man kommt dort zwar runter, ist aber mit einigen Felsen durchsetzt. Dann durch das Val Granda runter zur Alp Argpiglia, wo man wieder der klassischen Abfahrt folgt.
Normale Skitourenausrüstung
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2024, 14:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3589 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Il Corn (2959m)

Zuoz - Piz Arpiglia - Piz Uter - Il Corn


Skitour

ZS +

1670 hm

6.0 h

Karte