Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Val Gronda (2820m)

Lumbreiner-Brigga - Alp Gren - Piz Val Gronda

Von der Lumbreiner-Brigga (Parkplatz, gebührenpflichtige Strasse - Gebühren können per App bezahlt werden) der Alpstrasse entlang und in einigen Kehren zur Alp Gren (frisches Wasser abfüllen möglich). Von da auf schwach ausgetretenen oder teilweise gar nicht sichtbaren Pfaden (aber stets mit Stangen markiert) in den oberen Talkessel von Val Gronda. Auf dem markierten Pfad nach links ausholend wird der Grat Piz Val Gronda - Piz Zavragia erreicht. Wer direkt zum Piz Val Gronda aufsteigen möchte, kann auch weiter östlich den Verbindungsgrat problemlos erreichen. In wenigen Kehren auf dem Gratrücken wird der Gipfel mit grossem Gipfelkreuz ohne Schwierigkeiten erreicht.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 26.07.2018, 23:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3337 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Val Gronda (2820m)

Lumbreiner-Brigga - Alp Gren - Piz Val Gronda


Wanderung

T 3

1200 hm

4.0 h

Karte