Schijenstock (1923m)

von Mullern mit Überschreitung Leiststock Nüenchamm

Vom Parkplatz bei Chängelboden (1.100 m) auf dem Strässchen zur kleinen Siedlung Mullern und weiter zur Alphütte Hofalpli (1.344 m). Von hier führt ein markierter Steig durch den westseitigen Hang in den Fedensattel (1.703 m). Vom Sattel noch etwas der Krete Richtung Schijenstock folgen, bis zu einem guten Durchschlupf mit helfenden Griffwurzeln, Abstieg nach Südosten und Querung in den Kessel nördlich des Schijenstock (Pfadspuren). Auf einem grasigen Band (anfänglich ein paar Felsen) schräg durch die Nordflanke bis zum Nordostgrat. Auf diesem, zwei Grataufschwünge rechts in steilem Gras umgehend, zum Gipfel (T5). Zurück zum Fedensattel und den Markierungen nach über den Gras- und Schrofengrat des Schmalen Leist, zuletzt eine steile Rinne hoch zum Leiststock (1.830 m, teilw. Ketten, T4). Kurzer Abstieg in den nordseitigen Sattel und Gegenaufstieg zum Nüenchamm (1904 m,.T3). Auf bez. Bergweg zurück nach Mullern (T2).
Letzte Änderung: 29.05.2022, 19:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1370 mal angezeigt