Klettergebiet Fieschertal - Burg / Burghütte (1750m)

Von Bellwald zur Aspi-Titter Hängebrücke, zur Burghütte hinauf und weiter über dem Rücken auf den Märjelenweg bis zum Aussichtspunkt Stock

Von Bellwald beim Brunnen zuerst links dann rechts Richtung Aspi-Titter Hängebrücke. weiter dem Weg folgen bis zu einem Stadel. Hier (Wegweiser) den Hang rechts hinauf bis zur Strasse bei Gemeindeanlage (Antenne). Sofort nach der Anlage dem rw Weg rechts folgen. Dem guten Weg den Hang entlang folgen bis zur Alp Obflie und kurz danach zu der Abzweigung bei Schranni. Hier (Wegweiser) nach links hinunter zu den Metallleitern die zum Wald und zur Hängebrücke führen. Nach der Brückenüberquerung der Werkstrasse nach rechts folgen und, nach ca. 200 m. rw. links hinauf über die Burg bis zur Burghütte. Nach der Hütte kommt man zu einem schönen Felsbuckel der auf einer .Holztreppe überwunden wird. weiter geht es , immer gut markiert, im Auf und Ab bis zum Aussichtspunkt Stock (fakultativ).
Rückweg: Knapp unterhalb der Hütte bei Wegweiser kurze Metalltreppe die in die Schlucht leitet. Nun steil hinunter bis auf den Boden von Titter- Unnerbärg. Man folgt nun der Forststrasse bis zur Asphaltstrasse hinunter, weiter neben dem Kraftwerk bis zur Posthaltestelle Fieschertal Dorf und nach Fiesch.
Tipp: verpasst man das Postauto, kann man dem Wysswasser entlang bis zur Brücke wandern , über die Brücke und dem Weg folgen der oberhalb des Wysswasser am Altersheim vorbei zum Bahnhof Fiesch führt. Gut beschildert, ca 40 Min.
Eine der schönsten Wanderungen im Gebiet.
Im Herbst (Farben) ein Muss!
= Im Winter: gesperrt (Wildschutz) jeweils ab 01.11 bis 30.06.= Sicherheitshalber Infos Tourismus Aletsch - Aspi-Tittter - Hängebrücke - Öffnungszeiten oder Info Bellwald.
Gute Wanderausrüstung, Schwindelfreiheit.
Letzte Änderung: 07.12.2022, 17:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 896 mal angezeigt

Klettergebiet Fieschertal - Burg / Burghütte (1750m)