Tanzboden (1443m)

von Müselen über Stock zur Chüebodenegg und übers Nüzimmer zurück

Vom Parkplatz bei Müselen oberhalb Bachmannsberg in Rieden (Punkt 958) mehr oder weniger entlang dem Sommerweg hinauf zur Stockhütte (Punkt 1190). Weiter zum Grat und diesem entlang bis unter die Chüebodenegg (Punkt 1402).
Optional als Abstecher über die «Bahnhofstrasse» zum Grat und weiter zu Gipfel und Alpwirtschaft Tanzboden (Einkehrmöglichkeit). Sonst direkt hinauf zum höchsten Punkt der Chüebodenegg.
Von der Chüebodenegg, zuerst kurz steil und steinig hinunter zur weiten Einsattelung vor dem Gubelspitz.
Nun westwärts, einige Senklöcher umgehend über flaches Gelände bis bei 1300 MüM in den Hang von Nüzimmer eingefahren werden kann.
Je nach Verhältnissen mehr links oder rechts an der Alp Nüzimmer vorbei hinunter zur Alpwirtschaft Kohlwald (im Winter geschlossen).
Auf der Fahrstrasse nach Müselen zurück zum Parkplatz.
Letzte Änderung: 27.11.2023, 18:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 899 mal angezeigt