Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Nösslach (1250m)

Strada del Sole

1. SL: lang und durchgehend anspruchsvoll (14 Exen). Für 5+/6- muss man verdammt gut stehen und manchmal auch festhalten (kleine Käntchen). 2. SL Durchgehend an sehr kleinen scharfen Käntchen (crux der Route). An der Schlüsselstelle benutzen viele den Bh und gehen auf Zug nach R (sehr stark eingechalkt). Zum Freiklettern gehts nach unserer Meinung aber direkt über den Haken besser (kleine Kratzer). 3. SL: um die Dachkante mal schwer zu stehen. 4./5. SL: genial. Athletische Züge an Granitblöcken. 6. SL Schöne Platte, gefühlt leichter als unten. 7, SL Lang, und gar nicht geschenkt.
Vom Ausstieg immer dem Band und den Fixseilen entlang bequem, uns sehr schön auf den Wanderweg und nach unten.
14 Exen
Vom Parkplatz dem Wegweiser "Klettergarten Nösslach" nach. Der Einstieg ist markiert (10 min)
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2023, 21:40Alle Versionen vergleichenAufrufe: 307 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Nösslach (1250m)

Strada del Sole


Klettertour

6b

200 hm

3.0 h

Karte