Hiltenberg (545m)

von Glattfelden auf den Hiltenberg und über Letten und Eglisau zurück

Von Glattfelden führt eine Brücke bei Tüfacher über die A50 genutzt. Rechts abbiegen um bei Huser nun links abbiegen. Etwas weiter folgt eine weitere Abzweigung nach links um zu P.446 zu radeln. Nun weiter hinauf um in die Chramerstrasse nach rechts abbiegen. Der folgende Parcourweg ist der schwierigste und steilste Wegabschnitt der Tour. Wird der Weg wieder flacher, so ist die Abzweigung zum Hiltenberg schnell erreicht. Es folgt eine lange Abfahrt zunächst durch den Wald bis in Laubberg der Belag von Forstweg auf Asphalt wechselt. Diesem folgt man hinab bis P.401. Nun weiter nach Letten um entlang der Glatt Rheinsfelden zu erreichen. Weiter bis Eglisau. Der Wegabschnit vom Ortsausgang bis P.393 hat leider keinen Veloweg, sodass auf einer viel befahrenen Strasse entlang geradelt werden muss. Bei P.393 rechts abbiegen. Westlich der Bahnlinie befindet sich wieder ein schöner Radweg. Vor der A50 rechts abbiegen und zurück zum Ausgangspunkt.
funktionstüchtiges MTB
Letzte Änderung: 09.06.2023, 16:51Alle Versionen vergleichenAufrufe: 168 mal angezeigt