Le Traversier (2888m)

Von Saint-Véran über Pic Château Renard & Le Travesier nach Ref de la Blanche

In Saint-Véran kauft man ein Einzelticket (2023, €20) nach Grand Serre (2810m). Hier anfellen und leicht nach Süden hochsteigen bis man das Observatorium erreicht (½ Stunde). Links hochsteigen zum Gipfel (Pic de Chateau Renard, 2990m), wieder zurück zum Observatorium. Links vom Observatorium linkshaltend abfahren bis ca 2650m. Wieder anfellen und nach SO leicht steigend bis Col de Longet (2700m). Erst rechts vom Col, danach nach links und den Grat folgen bis Der Traversier (2882m), leicht absteigen und wieder kurz hoch zum Queyron (2884m). Abfahren entweder rechtshaltend (SW) bis Chapelle le Clausis und von hier der Hüttenweg folgen (prepariert) oder von 2600m nach S und von 2500m SO bis 2400m abfahren und danach an der linkenseite des Baches nach der Hütte.
Normale Skitourenausrüstung ohne Pickel oder Steigeisen
Letzte Änderung: 24.01.2024, 14:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 69 mal angezeigt