Krachelspitze (2686m)

von Langen

In Langen am Arlberg (1228 m) nach dem Bahnhof Richtung Arlbergpass die erste kleine Straße rechts hinunter. Nach wenigen Metern Parkplatz vor einer Brücke. Jenseits der Brücke auf dem Forstweg zur Unteren Bludenzer Alp (1546 m). Jetzt durch das schmale Tal des Albonabaches nordwestlich unter eine Steilstufe mit Wasserfall. Diese kann links oder rechts des Wasserfalls überwunden werden. Jetzt sind wir im Krachel, wo das Gelände zunächst weniger steil bleibt, um dann im Schlusshang unter der Krachelscharte wieder kräftig anzusteilen. Es kann auch in Aufstiegsrichtung rechts dieses sehr steilen Nordhanges entlang des Grates (Sommerweg) lawinensicherer zur Krachelscharte aufgestiegen werden. Aus der Krachelscharte heraus gelangen wir in nur wenigen Minuten nach links einfach zum Gipfel mit Gipfelkreuz.
Alpintaugliche Schneeschuhe, Lawinenrettungsausrüstung, evtl. Pickel und Steigeisen
Letzte Änderung: 03.03.2024, 19:48Alle Versionen vergleichenAufrufe: 188 mal angezeigt

["Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg; AV-Karte 3\/2 Skirouten: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000 "]