Hasenmatt (1445m)

Abstieg via Cholgraben

Vom Gipfel der Hasenmatt in wenigen Schritten in westlicher Richtung zu einem Sattel mit Wegweiser. Hier nördlich abbiegen und durch steiles, waldiges Gelände hinunter bis man an einen weiteren Wegweiser gelangt von wo aus über offenes Gelände westwärts das Müren (1318m) [koord-ch]600600|232390[koord-ch] genannte Pässchen erreicht wird. Von hier der Stallbergstrasse Richtung WNW folgen bis kurz nach Pt. 1284, anschliessend das Strässchen verlassen (Wegweiser) und auf schmalerem Weg zum Cholgraben hinunter absteigen dem man erst NW oberhalb folgt später SO oberhalb bis eine breite Fahrstrasse erreicht wird. Diese Strasse führt einem nun via PT. 1020m durch den enger werdenden Cholgraben hinunter. Ca. bei [koord-ch]600200|233320[koord-ch] wird die Strasse nach Norden verlassen und über offenes Gelände der Bantlibach erreicht dem man nun an seinem südlichen Ufer nach folgt bis bei Pt. 865m auf die Fahrstrasse auf der anderen Bachseite gewechselt wird die nach ca. einem weiteren Kilometer nach Gänsbrunnen führt.
Letzte Änderung: 30.03.2008, 12:02Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3320 mal angezeigt