Tourenpartner (Wandertouren/Hochtouren/Schneeschuhtouren) gesucht

Tourenpartner (Wandertouren/Hochtouren/Schneeschuhtouren) gesucht
CH - Zürich
Ja, motorisiert
Hallo

Ich bin Nico, 26 Jahre alt, lebe derzeit noch in Winterthur und ab Oktober in der Zentralschweiz. Ursprünglich komme ich aus Deutschland, bin aber nach meinem Studium nie zurückgekehrt und jetzt einige Zeit hier. Ich bin auf der Suche nach einem Tourenpartner (Wanderungen / Hochtouren / Schneeschuhtouren) an Wochenende. Ob männlich oder weiblich spielt für mich keine Rolle. Beides hat in der Vergangenheit schon super geklappt ? Beginnen könnten wir beispielweise mit einer Tagestour und wenn es passt möglicherweise auch grössere Touren starten.

Was ich zu bieten habe: Ein Auto für flexible Tourenplanung, immer gute Laune und einige Erfahrung in Bergwanderungen, Schneeschuhtouren und Hochtouren. Ich bin schon auf bekannten, aber eher einfacheren Bergen wie dem Lagginhorn und dem Kilimandscharo gewesen, aber freue mich immer darauf, neue Gipfel zu entdecken. Ob anspruchsvolle Bergwanderungen oder tendenziell einfachere Hochtouren – ich bin für alles zu haben und gebe je nach Tourpartner mein Wissen weiter oder lerne etwas dazu. Natürlich unternehme ich gerne auch mal entspannte Touren oder verbringe eine längere Pause am See oder einem kühlen Erfrischungsgetränk :D An technisch anspruchsvollen Touren habe ich mich bisher noch nicht gewagt und Im Winter unternehme ich vor allem Schneeschuhtouren.

Ich würde mich freuen von dir zu hören!
651
06.04.2024