Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2019

Cheibehorn (2460m): Normalroute von Sagi

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit dem Auto bis zum Parkplatz, der von der Chirelsagi wenig weiter bachaufwärts liegt. Um 9 Uhr bei 0° los, zuerst auf der schneebedeckten Strasse, dann unmittelbar vor der Brücke (Punkt 1205) rechts steil hoch und weiter via Gurschwald, Alp Ramsen, Ramsli-Hütte, Abendmatte (etwas südlich davon) zur schönen Alp Bütschi (Punkt 1938). Der Weg ist gut gepfadet und enthält einige nahrhafte Steilstufen. Dann weiter Richtung Cheibehore-Nordflanke, die recht eindrücklich aussieht (und es auch ist). In zahlreichen Spitzkehren steil aufsteigen. Infolge harter, rutschiger Spur bin ich das letzte (gefährlich ausgesetzte) Stück zu Fuss hoch gegangen. 5 h inkl. Pausen. Abfahrt entlang der Aufstiegsroute. Schneequalität sehr wechselnd, von gut bis, na ja, lassen wir das... Ausnehmend schöne Tour, die einiges abverlangt.
Es hat noch eine ganze Weile genug Schnee. Etwas tiefere Temperaturen wären willkommen. Muss nach der angekündigten Wetteränderung neu beurteilt werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2019, 09:48Aufrufe: 2123 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheibehorn (2460m)

Normalroute von Sagi

Karte