Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Zur Abwechslung mal mit den Schneeschuhen unterwegs. Ich erlaube mir die Feststellung, dass dies für mich eher Schneeschuh- als Skitourengelände ist. Fugschtwald ist denn auch wirklich nicht grad einladend, um das schmale Weglein mit den Ski abzufahren, danach "ok" für Ski. Wir hatten den Plausch mit den Schneeschuhen unterwegs zu sein. Schnee oben pulvrig bis hart und weiter unten hart bzw Bruchharsch. Im Wald wirklich nicht mehr so günstig für Ski, viel Dreck und Holz auf dem Weg. Gipfelregion (besonders beim Skigipfel) aber sicher noch lässig mit den Ski. Wir haben unterwegs eine 10er Gruppe Tessiner (oder Italiener?) auch mit Schneeschuhen getroffen und ein paar wenige Skitüürler.
braucht Schnee, wie fast überall.. ;)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2019, 06:42Aufrufe: 1403 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittaghorn (Suretta) (2561m)

Von Splügen via Fugschtwald und Surettasee

Karte