Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Regen bis 9.30 Uhr bei hohen Temperaturen von 6 Grad. Es hat noch gut Schnee ab Hubelmatte. Im Aufstieg wurde der Schnee immer klebriger und blieb mit „Stoglen“ an den Fellen hängen. Fellwachs hat Abhilfe geschaffen. Die Sicht hat sich gegen den Gipfel stark eingetrübt. Die Orientierung wurde schwieriger. Der Gipfel ist noch stark verwächtet. Über die Linke Flanke ist ein Aufstieg aber gut machbar. Der Wegweiser auf dem Gipfel ist kaputt (siehe Foto). In der Abfahrt war der Schnee schwer und nass. Wir waren alleine unterwegs. Es hat trotz den widrigen Verhältnissen gut getan.
Sonntag wird regnerisch. Ab Montag wird’s wohl kälter mit Neuschnee.
Unterwegs mit Selina
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2019, 15:36Aufrufe: 1809 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Iffighore (2378m)

Iffigenalp-Iffigsee-Iffighore Hubelmatte

Karte