Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.03.2019

Rothorn (2410m): ab Grimmialp

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Parkplatz auf der rechten Seite auf der Strasse hochgegangen. Bis Punkt 1554 keine Probleme. Die Temperatur war bei ca. +5°C. Bis Punkt 2222 sehr gute Spur und Aufstieg ohne Harscheisen möglich. Dort Eisen montiert und zuerst in sulzigem Schnee über den Grat anschliessend in die Westflanke traversiert, dort war es zum Teil hart - aber gut machbar. Mit zahlreichen Spitzkehren die Flanke hinauf. Auch hier keine Probleme bei guter Spur. Gipfel glücklich und zufrieden erreicht. Mit uns zwei noch vier weitere Personen an diesem Berg. Die Talfahrt war super. Oben etwas "gedeckelt" dann Pulver vom feisten. Ab 1900 müm hat die Schneeart gewechselt - Frühlingssulz, in welchen es sehr schöne Schwünge gegeben hat. Der Strasse entlang zum Parkplatz.
Die Strasse im Bereich des Steinbruchs wird in den nächsten Tagen schneefrei sein. Die Touren Mariannehubel, Spillgerte und Rothorn sind noch länger machbar.
Geniale Tour je nach Verhältnissen etwas heikel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2019, 16:04Aufrufe: 1120 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2410m)

ab Grimmialp

Karte