Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.03.2019

Piz da las Coluonnas (2960m): Nordabfahrt

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Westliche Nordabfahrt schöner Pulverschnee, schon sehr zerfahren, entsprechend unangenehm ist die Schlüsselstelle. Ganz links ist abrutschen sicher heikel, vermutlich zuletzt von Snowboard befahren, Styroporschnee mit brüchiger Oberfläche. Wenige Meter weiter rechts nicht durchgehend skibreit Schnee, einzelne Felsen schauen raus, Abstiegsspuren zu Fuß oder mit Ski, ich bin es zu Fuß runter, damit die Ski nicht leiden müssen. Ganz rechts durch das felsdurchsetzte Gelände abrutschen wurde anscheinend auch versucht, aber ob die Ski das überlebt haben? Untere steile Stelle schön zu fahren.
Wenn es noch einmal schneit wie angekündigt, sicher wieder besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2019, 11:10Aufrufe: 726 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz da las Coluonnas (2960m)

Nordabfahrt

Karte