Oben: Pulver
Unten: Sulz
Tolle Tour!

Abmarsch pünktlich um 8 Uhr in der Fildrich, die Schneedecke reicht momentan noch bis zum Parkplatz. Es liegt eine hervorragende Aufstiegsspur (merci an die SpurenlegerInnen!), selbstverständlich ist viel Skispitzengefühl bei den vielen Spitzkehren nötig :-) Wir waren plangemäss um 12 Uhr auf dem Gipfel, wo heute ungefähr ein Dutzend Leute waren.

Schnee im obersten Teil quasi Pulver, je weiter man nach unten kommt, desto härter gepresst ist die Oberfläche. Im Steilhang gibt's Pulver in Klötzchenform, aber auch Stellen, wo sich die Kurven im feinen Pulver fast automatisch ergeben.

Im untersten Teil (unterhalb ca. 2'000 m ü.M.) dann eine Lage Sulz zum Dessert.

Die gegenüberliegende Männlifluh wurde heute intensiv begangen. Auch beim Albristhorn tummelten sich einige Leute, selbst das steile W-Coulouir zu den "Zwillingen" (zum Punkt 2'317m) im Nordosten des Landvogtehores stiegen 3 - 5 Unentwegte hoch.

Bei der Galmschibe konnten wir schon einige apere Stellen erkennen, der Scheerizug ist meines Erachtens nicht mehr fahrbar (siehe Fotos).
Letzte Änderung: 30.03.2019, 18:14Aufrufe: 1508 mal angezeigt

Landvogtehore / Gsür (2708m)