Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Ich bin von Saas Grund mit den Skis direkt zum Gipfel hoch gegangen.
Der Kunstschnee auf der Abfahrtspiste ist ab Saas Grund etwas weggeschmolzen, die erste Viertelstunde ist zu laufen, danach alles durchgehend mit Skis machbar.
Bis auf ca. 3500hm habe ich Piste oder Sulzschnee angetroffen, danach Hartschnee, resp. Harscheisen nötig. Die letzten Meter zum Gipfel sind mit Steigeise gut machbar. Habe auf ca. 3700hm eine Spalte traversiert, sonst ist der Gletscher noch gut zu.
Es war eine sehr schöne, jedoch von Saas Grund aus an einem Tag auch lange Tour. Toll, dass man als ÖV Tourist mit diesen tiefen Temperaturen in der Höhe an einem Tag noch so hoch kommt.
Tour habe ich in 5 Std. gemacht, resp. 500hm in der Std, aber diese Zeit sollte man schon nur von der Weissmieshütte bis zum Gipfel als Richtlinie nehmen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2019, 23:20Aufrufe: 1357 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fletschhorn (3993m)

von der Weismieshütte

Karte