Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gute Verhältnisse auf der ganzen Tour. Durchgehende Schneedecke ab ca. 1400m (Plaun Tgiern südlich von Cons). Im Flussbett westlich von Vanescha zur Zeit noch keine grossen Lawinenkegel und damit angenehmes Laufen möglich. Aufstieg zur Fuorcla Blengias fast durchgehend pulvrig. Kletterstelle, die auf Westgrat des Piz Terri führt schneefrei und einfach zu begehen. Der Grat auf den Terri weist idealen Trittfirn auf.
Bleibt hervorragend
Die Nordwand des Terri ist auch begangen worden. Allerdings hat die Gruppe einen Ausstieg auf halber Höhe des Westgrates gewählt. Die Verhältnisse sind aktuell hervorragend, so dass auch problemlos direkt auf den Gipfel ausgestiegen werden könnte. Mit den aktuellen Verhältnisse kann die Nordwand auch mit Skis befahren werden. Die obersten paar Meter direkt unter dem Gipfel sind 50/55 Grad. Der restliche Teil der Wand ist ca. 45 Grad steil, im untersten Teil 40 Grad.

B-17 Tour. Unterwegs mit ab und rh.

Die Tour hat effektiv am Samstag, 30.3.2019 stattgefunden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.03.2019, 22:05Aufrufe: 2791 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Terri (3149m)

Ab Vrin (über Vanescha)

Karte