Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2019

Schochen (2100m): Schochen vom Giebelhaus

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Mit Velo von Hinterstein bis untere Wengenalpe. Immer noch Schnee beim Straßenende auf 1275m. Durchgehend Schnee, wenn man die linke Route vom Bach wählt, auf rechter Route eine Tragepassage. Ab 1500m dann sehr viel Schnee.
Tiefe Bewölkung in der Nacht hat im unteren Teil für geringe Abstrahlung gesorgt. Es war nicht komplett hart. Oben ist die Sonne schon sehr früh drin. 9Uhr Abfahrt war zu spät. Es ist noch kein Altschnee, der gut gesetzt ist.
Das Smiley ausgezeichnet bezieht sich auf die Schneelage und nicht auf das Wetter.
Auch nächstes Wochenende noch gut machbar, wobei man unten ein paar Meter mehr tragen muss. Die Tour auf den großen Wilden sollte noch 2 Wochen lohnend sein.
Letzte Änderung: 17.05.2019, 20:10Aufrufe: 1574 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV Karte Blatt 2\/1 Allg\u00e4uer Alpen West 1:25.000; AV BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost (Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle), M: 1:25000; AV BY4: Allg\u00e4uer Hochalpen (Hochvogel, Krottenkopf), M: 1:25000 "]

Webcams

Schochen (2100m)

Schochen vom Giebelhaus

Karte