Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Da es morgens dichten Schneefall hatte, gingen wir erst mal auf die Loipe. Gegen Mittag zog es dann etwas auf, so dass wir um 13:00 Uhr noch zu einer Skitour starteten. Unterhalb Stafelalp sehr wenig Schnee, bzw. nur die 15cm Neuschnee die es nachts gegeben hatte. Im Wald war tragen angesagt, da es dort quasi keinen Schnee hatte. Ab der Stafelap dann gute Verhältnisse. Die nächsten 500 hm toller Pulverschnee. Oben am Grat dann zum Teil abgeblasen. 15:30 Uhr am Gipfel. In der Abfahrt musste man am Grat auch etwas umsichtig sein um sich den Belag nicht zu ruinieren. Im Wald mussten die Ski wieder kurz getragen werden, unten raus konnte auf der dünnen Schneeauflage wieder gefahren werden.
Wenn nicht noch mehr Neuschnee kommt, wird südseitig unterhalb von 2000m bald nichts mehr gehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.12.2019, 19:19Aufrufe: 2419 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chörbsch Horn (2650m)

Frauenkirch - Stafelalp - Gipfel

Karte