Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.12.2019

Roccabella (2727m): von Bivio aus

Skitour
5 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg aus Bivio. Anfangs auf der planierten Spur, auf der Ebene dann über eine bestehende Spur (Danke!). Schnee etwas schwerer Pulver.
Im ersten Aufstieg nach der Ebene dann ziemlich direkte Spur, haben nichts neues gelegt. Geht gut.
Für die oberen Hänge haben wir dann aber links rum neu gespurt. Eine grosse Gruppe ist rechts rum und hats auch überlebt, war also wohl auch machbar. Linksrum wäre aber unserer Beurteilung nach schon sicherer.
In der Abfahrt ganz oben teils freiliegende Steine, sind erkennbar. Der Schnee wiederum etwas schwer, macht sich bemerkbar beim Kreuzen anderer Spuren. Wir hatten aber durch unseren frühen Start das Privileg, als erste oben und wieder unten zu sein :)
Mit mehr Spuren wahrscheinlich etwas weniger genussvolle Abfahrt. Wird ja wohl auch wärmer.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2019, 16:08Aufrufe: 2079 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roccabella (2727m)

von Bivio aus

Karte