Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nach der Sackalpe hatte es prächtigen Pulverschnee. Wir spuren als erste durch den frischen Schnee auf den Gipfel. Ein 'Express-Block-Test' ergab eine Schwachschicht in ca. 60cm Tiefe. Der Schneedeckenaufbau erschien uns stabil genug und über der Schwachschicht war die Schneedecke spannungsfrei, daher setzten wir den Aufstieg fort. Nachdem wir auf dem Gipfel waren, stießen etwas später noch drei weiteren Tourengänger hinzu. Sie kamen von der Südseite herauf.
In den Abfahrten wurden wir vom herrlichen Pulverschnee belohnt. Die morgendlichen Nebelfetzten lichteten sich zusehens und es gab strahlenden Sonnenschein. An den südexponierten Hängen spürte man noch kaum eine Schneeumwandlung. Alles in Allem hatten wir wieder einen ausgezeichneten Tourentag!
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2019, 21:45Aufrufe: 1522 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Löffelspitze (1962m)

Rundtour über drei Gipfel

Karte