Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir hatten besten Pulverschnee und waren quasi alleine unterwegs. Bei der Abfahrt vom 'Furka-Falben' (lt. Schweizer Karte 'Furkakopf'?) durch Wang hatte es im unteren steilen Hang zur Straße einen nicht tragfähigen Harschdeckel. Generell musste man auf den südausgerichteten Hängen ausgepräge und steilere Südzonen meiden. Wir konnten gut sehen wie sich der Gleitschnee bewegt haben musste. Die Aufstiegsspur vom Vortag war ziemlich auseinandergerissen. Es herrschten beste Wetter- und Windverhältnisse - eben ein Wintermärchen :-)
Als einzige begegneten wir eine Tourengruppe, die beim Umfellen unterhalb der Seraspitze zu uns stieß. Sie hatten meinen Bericht vom Vortag gelesen … Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2019, 12:27Aufrufe: 1387 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Löffelspitze (1962m)

Tour über drei Gipfel

Karte