SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
gut
Wenig Schnee. Genug Schnee findet man bei den Verwehungen nach der Abzweigung beim Sessellift Sitz.
Weg nach Waldegg in perfektem Zustand. Geht es so weiter mit viel Besuch wie heute, wird die Spur von der Abzweigung bis zum Burgfeldstand richtig verfestigt, man könnte also auch ohne Schneeschuhe gehen.
Für Skifahrer: Die Spuren zwischen Niederhorn und Vorsass die man von der Gondel aus beurteilen konnte, kann man getrost als für "Steinskis" geeignet beurteilen (selbstverständlich bis zum nächsten Schneefall). Am Burgfeldstand ein Gemisch von Triebschnee Ansammlungen, versteckten Steine und Gras. Bestimmt eine spezielle Abfahrtsfreude.
Beim evtl. Neuschnee beachten dass, nicht überall eine Unterlage vorhanden war.
Wir wollten etwas mit Schneeschuhen unternehmen, lawinensicher und leicht erreichbar. der Burgfeldstand ist dazu ideal. Bei diesem Wetter und dieser Landschaft eine sehr gute Idee, nur wir waren nicht die Einzigen die eine solche Idee hatten. Auf dem Niederhorn herrschte Gedränge, man musste anstehen. Der Knoten löste sich, als viele Leute Richtung Vorsass und Waldegg gingen und Einige stiegen wie wir zum Burgfeldstand auf. So verteilte sich die Menge und bei diesem Wetter sah man nur fröhliche und zufriedene Gesichter.
Letzte Änderung: 31.12.2019, 13:55Aufrufe: 840 mal angezeigt

Burgfeldstand (2063m)

Bergstation Niederhorn 1963 m, Burgfeldstand 2063 m, Niederhorn.