Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Start der Tour am 8 Uhr beim Schwarzenbach, am Anfang noch sehr wenig Schnee entlag der Alpstrasse, einige Steine drücken aus der Strasse hervor, aber schon bald wurde es gut, nach der 5 Kehre dann Richtung Waldhüttli, die Qurung zur Alp Gigen durch den Waldweg wie immer die Schlüsselstelle, da mussten die Ski getragen werden, dann problemlos bis zum zum Träsmerenhöreli hoch mit Ski, die Schneeverhältnisse waren viel besser als erwartet, grösstenteils noch Pulverschnee.
Die Wasserbergfirst war ziemlich Schneefrei, es fehlt viel Schnee im vergleich zu anderen Jahre. Das Träsmerenhöreli eher ein kleines Skitourenziel zwischen der Wasserbergfirst und dem Firsthöreli. GPS Daten der Tour Aufstieg/ Abfahrt 1170 Höhenmeter mit einer Gasammtstrecke von 12.3 Km.
Beim Träsmerenhöreli kurz unterhalb des Gipfel noch kurzer halt beim Gedenkkreuz von Grosstante Marie, die da beim Wildheuen abgestürzt ist, warscheinlich von einer Schlange erschreckt.


Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.01.2020, 18:33Aufrufe: 1212 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Träsmerenhöreli (2137m)

Von Schwarzenbach über Träsmeren

Karte