Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute war die Schneedecke bis 1800m Nass aber es hat dafür noch durchgehend Schnee ab Parkplatz Schönisei 1095m (Gebührenplichtige Strasse Fr.7.- ab Kemmeribodenbad)
Darüber noch Pulverschnee der aber vom Wind bearbeitet wurde
Abfahrt war dann überraschend gut und der Nassschnee liess sich oberhalb 1500m auch bremslos fahren.
Unterhalb 1500 dann Bremsschnee den man meist der Aufstiegspur nach ohne zu Stäcklen auch noch akzeptabel fahren konnte.
Bleibt ab Schönisei noch eine Zeitlang machbar mit unterschiedlichen Verhältnissen ein tag Pulver der nächste vielleicht wieder Nass, kein wunder bei den wechselnden Temperaturen
Wir waren heute die einzigen die auf dem Schnierenhörnli waren.
4 Personen waren in der Allgäuwlilicke
Ca 30 Personen auf dem Schibengütsch und eben so viele auf dem Hengst
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.02.2020, 19:40Aufrufe: 1784 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schnierenhörnli (2069m)

Kemmeriboden ab Hintere Schönisei

Karte