Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2917m
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute einiges los, aber die meisten waren dann Richtung Chli Spannort unterwegs. Auf der direkten Route zum Zwächten waren zuerst noch zwei Tessiner vor mir, die bis ca 2500m gespurt haben (vielen Dank!) und dann durfte ich... Sehr tiefer Schnee auf teils rutschiger Unterlage im Couloir, teils zu Fuss, teilweise mit den Ski. Ging noch ohne Steigeisen.
Die ganze Übung hat dann aber so viel Zeit gekostet, dass ich auf den Gipfel verzichtet und lieber die Abfahrt genossen habe
Sieht morgen mit dem Schneefall wieder ganz anders aus...
Um 12:30 hat sich eine Lawine vom Chli Alphubel gelöst und die Aufstiegsspur zum Stössenstock verschüttet - glücklicherweise war dort niemand mehr unterwegs und die Abfahrenden haben wohlweisslich nicht die Aufstiegsrinne benutzt....
Letzte Änderung: 08.03.2020, 18:30Aufrufe: 1931 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zwächten (3080m)

Von der Sustenpasstrasse

Karte