Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2020

Cheibehorn (2460m): Normalroute von Sagi

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Gipfelflanke wie heute ist kaum zu überbieten. 30-40cm leicht gesetzter, samtiger Pulverschnee, den man ohne Vorbehalte im vollen Tempo stieben lassen konnte, weil er hier windgeschützt liegen geblieben war. Bisher der schönste Pulverschnee der Saison.
Unterhalb ca. 2000m bis ca. 1400m 5-10cm Pulverschnee auf harter Unterlage, ebenfalls schön zu fahren. Weiter unten dann dünn, gerade noch genug, um zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen. Dieser befand sich heute kurz vor der Abzweigung der Gurbsgrat-/Cheibehornroute (Pkt. 1205), wobei die Strasse für 4x4- und unerschrockene Fahrer bis zu den Alphütten bei Pkt. 1357 passierbar war.
Leider kein anhaltender Zustand.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2020, 11:11Aufrufe: 1169 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheibehorn (2460m)

Normalroute von Sagi

Karte