Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Viele Wanderer im Gebiet Unter/Oberlauenen. Ebenso noch im Heitertandliweg noch einige. Die gingen dann aber Richtitung Klimsen, dass wir dann nach fast alleine waren.

Aufstieg problemlos. Bei Chastelen Dossen hats ein grösseres Schneefeld zu queren. Ging gut. Danach beim Einstieg in die Tomlishorn-Wand ein kleines, das nicht störte. Ebenso in der Rinne zum Ausstieg hoch noch ein kleines. Stört aber auch nicht.

Sonst Fels trocken und Fixseile tiptop im Schuss.
Abstieg dann via normale Wanderwege ins Eigental zurück.

Wetter war recht windig und kalt.
Bleibt gut
Von unten sieht die Querung und die Kraxel-Rinne wirklich undurchdringlich aus ohne spezielle Hilfsmittel. Wenn man den Einstieg dann erreicht, muss man innerlich etwas schmunzeln, wie "einfach" es eigentlich ist. Ist aber sicher T4 an den schwierigen Stellen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.05.2020, 09:31Aufrufe: 1868 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tomlishorn (2128m)

vom Eigental via alter Tomliweg

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1200 hm

6.0 h

Karte