Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.06.2020

Klein Furkahorn (3026m): Ab Sidelenbach

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Das Wetter heute wie erwartet sehr Wild, mit 4 Grad auch Winterlich kalt, Nebelschwaden wie auch der Wind auch einige Schneeflocken waren anzutreffen bei der Skitour zum Chli Furkahorn.
Start der Tour beim Sidelenbach am 6.15 Uhr, schon nach 5 Minuten Skitragen konnte ich die Ski montieren, der Neuschnee war bis zum Grate hoch sehr feucht, ab 2900 Meter dann noch Pulverschnee, der Schnee der letzten Tage hielt sich noch in Grenzen mit 0 - 20 cm. die letzten Meter noch ohne Ski sehr mühsam über die grossen Blocksteine zum Gipfelkreuz, ohne Pause gings dann sofort wieder zum Skidebot , oben wie auch unten waren die Schneeverhältnisse für die Abfahrt recht gut.
Die Tour kann immer noch einig Tage gemacht werden, nach dem Wintereinbruch war heute der Büsserschnee wieder verschwunden. Das Chli Furkahorn ist ein leichter 3000 er mit tollem Tiefblick zum Rhonegletscher vom Gipfel, am Südgrad erkennt man bei guter Sicht sogar den Mont Blanc im Westen. GPS Daten der Tour: 750 Höhenmeter im Auf/Abfahrt mit einer Gesammtdistanz von 7 KM.
Ganz in der Nähe ist auch noch die Sidelenhütte, die auch noch besucht werden könnte mit wenig Zeitaufwand.


Einkehr nach der Tour im Hotel Tiefenbach .

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.06.2020, 11:32Aufrufe: 2723 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Furkahorn (3026m)

Ab Sidelenbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

746 hm

2.0 h

Karte