Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Hart
Bis zur Satteltole auf der ausgetretenen Spur Richtung Dufourspitze, von hier in 30cm Neuschnee mit lästigem Harstdeckel gespurt. Den mächtigen Abbruchbereich konnten wir erst nach mehreren schweisstreibenden Versuchen knacken. Vom Silbersattel zum Gipfel mit hervorragenden Bedingungen über den Grat und mit Steigeisen kletternd auf den Gipfel.
Dass "nur Gut" ist dem Chrampf im Abbruchbereich geschuldet....
Morgens um 02h30 war es extrem warm, 1 Shirt und Jacke waren bereits etwas zu warm. Im Abbruch nach Sonnenaufgang kurz sehr kalt.
Das Landschaftserlebnis inmitten der gewaltigen Mauern und der Zermatter Bergewelt ist gewaltig.
Nun ist gespurt.....sicher ein guter Zeitpunkt für eine Wiederholung. Es folgten einige Partien, welche von der Dufourspitze in den Silbersattel abseilten
Das Hüttenteam in der Monte Rosa Hütte ist herausragend gut organisiert und schafft eine tolle Hüttenstimmung. Vielen Dank!
Der neue Panoramaweg hat mich dermassen begeistert, dass ich einen Extra Eintrag erstellte.
Unterwegs mit Mario Rubin, berg-touren.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.08.2020, 22:23Aufrufe: 1737 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Nordend (4609m)

Normalroute ab Monte Rosa Hütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1820 hm

7.0 h

Karte