Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.08.2020

Piz Roseg (3937m): Nordgrat (Eselsgrat)

Hochtour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3917m
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es liegt noch reichlich Schnee auf dem Tschierva Gletscher und die Spalten können gut umgangen werden. Trotzdem sollten man in großem Bogen ausholen und nicht zu früh queren. Der Einstieg zum Grat ist gut zu erreichen und der Grat selbst war schneefrei und ohne Eis. Der Ansteigt zur Schneekuppe war mit teils festem Schnee, jedoch gut zu gehen. Für den Übergang von der Schneekuppe zum Hauptgipfel waren wir leider zu spät, aber eine Seilschaft vor und hatte den Gipfel bestiegen.
Beim Abseilen kommt man gut über die Randkluft. Auch beim Rückweg noch gute Verhältnisse am Gletscher.
Bleibt noch gut
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.08.2020, 17:51Aufrufe: 1047 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Roseg (3937m)

Nordgrat (Eselsgrat)

Karte