Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eigentlich waren heute ideale Verhältnisse, toller Powder, zuerst auch wenig Wind und gutes Licht bei der Querung. Doch kurz vor Forcellina nahm der Wind markant zu und das Licht wurde sehr diffus. Oberhalb Forcellina dann sehr starker Wind, deshalb bei ca. 2700m umgekehrt. Abfahrt Richtung Septimerpass gemacht, jedoch viel zu lange auf der linken Seite runter gefahren. Besser wäre gewesen bereits oven nach rechts zu queren und den Pass anzupeilen. Wir mussten dann einige, teilweise schlecht sichtbare Mulden und Bachläufe queren, was sehr mühsam war. Der Schnee und die Hangneigung wären perfekt!
Es wird sehr kalt und Schnee gibts auch wieder, passt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.12.2020, 20:29Aufrufe: 2988 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Turba (3018m)

Mot Scalotta (Bivio) - Forcellina - Gipfel

Karte