Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg via Alp Seeberg. Natürlich war bereits gespuurt. Ab Alp Seeberg alles selber gespuurt. Durchschnittlich 20-30 cm hoher Pulver. Manchmal auch mehr. Auf den letzten Höhenmeter war Teilweise Press, zum Teil auch Abgeblasen. Der Gipfel Hang war wider Pulver.

Waren Heute die einzigen am Seehore. Hatte gar keine alten Spuren, wurde sicher länger nicht gemacht. Vorne Richtung Stand und Meniggrat waren dann einige Unterwegs.

Haben den Rückweg via Stand gemacht. Hat sich gelohnt. Im Wald noch fast keine Spuren.

Ab erreichen des Gipfels hatten wir Sonne, auch beim Wiederaufstieg auf den Stand.

Fazit: Bis auf ca. 100 hm nur Pulver, davon reichlich. Ein zwei kratzer im untersten Bereich konnten nicht vermieden werden.
Bleibt diese Woche gut, mit Hoffnung auf etwas mehr Schnee unten...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2020, 14:00Aufrufe: 2219 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Seehorn Diemtigtal (2281m)

Normalroute vom Seebergsee aus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

3.0 h

Karte