Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Unter 1900 bis 10cm pulver auf harter, pistenählichen, meistens tragender oberfläche. In offenen Flächen Ok zu fahren aber inconsistent und um Bäumen dann recht ruppig. Oberhalb 1900 dann eine Szene der Windverwüstung: jede erdenkliche Krustenart angetroffen, Schwimmschnee und Hart/vereistem Schnee oft schnell abwechselnd... kaum fahrbar. In Gipfelflanke, dann in Mulden teilweise 5-10cm lockeren Schnee auf harter Oberfläche aber leider auch sehr diffuse Licht also doch beinah Blindflug.
Als Konditions bzw. Aufstiegstour ok aber für richtiges Skifahren Bedingungen zum vergessen.
Keine Änderung bis zum nächsten grösseren Schneefall.
Sehr schöner Wald unter Munter.
Letzte Änderung: 02.01.2021, 17:08Aufrufe: 1227 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Curvér Pintg da Taspegn (2731m)

Ab Plazzatsch 1311m , zum Gipfel und über die NO-Flanke runter!

Karte