Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.01.2021

Tälligrat (2748m): Ab Parkplatz Realp

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Kalter Start der Tour -18°C. beim Bahnhof in Realp. Die Militärstrasse bis Ebnet war pistenähnlich gestampft. Über Tschäferen zum Stelliboden von dort links haltend in der Direttissima zum Schijenmännli. Am Grat entlang via Schijenboden zum Tälligrat hinauf. Alles auf gut angelegten Spuren Dankeschön an Unbekannt. Herrliches Panorama zu den Skigipfeln im Rotondo Hüttengebiet und Umgebung. In der Abfahrt besonders am Grat entlang noch viel Platz für eigene Linien. Beim Stelliboden durch die stark verfahrene Schlucht nach Ober Chäseren dort den Bach überquert und über Tschäferen nach Ebnet zurück. Der Sommerroute entlang nach Hinter Schweig. (Nicht immer ratsam wegen Lawinengefahr) Weiter nach Vorder Schweig, von der Furkabahnbrücke mit etwas Schwung in die Fläche bei Geren, dann können die Skis bis zum Furka Dampfbahn Geleise auslaufen.
Noch liegt recht viel Schnee im Witenwasseren Gebiet der Dank der Kälte "pulvrig" blieb.
Heute waren sehr viele Touren Gruppen und Paare mit Skis und Snowboard unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2021, 20:35Aufrufe: 1791 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tälligrat (2748m)

Ab Parkplatz Realp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1210 hm

4.0 h

Karte