Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.01.2021

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1200m
schlecht
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Nach den Niederschlägen war klar, dass das eine reine Bewegungstour würde, bzw. wir wollten die Verhältnisse im Sali-Eisfall erkunden (separater Post).
Um 1200: 3°C, trüb und Regen. Strasse ab Pt. 1035 gesperrt. Dahinter schon eine grosse Nassschneelawine. Ab Pt. 1088 dann unglaubliche Schneemassen und -Türme von einer Nassschneelawine, welche oberhalb auf der Skitroute im Gebiet Chälen/Rinderplangg losgegangen ist.
Schnee auch im Saliboden noch nass und alle paar Minuten gingen rundherum aus den felsdurchsetzten Hängen wieder Rutsche spontan ab. Darum umgekehrt.
Zurück beim Auto um 1400 dann langsam etwas blauer Himmel.
Der Lawinenschnee war heute noch einigermassen weich. Wenn er mal gefriert, wird das Durchqueren extrem mühsam und wohl nur noch mit Steigeisen und Portage machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2021, 19:15Aufrufe: 3587 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte