Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.02.2021

Schilt (2299m): Fronalp, Abfahrt Obstalden

Skitour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Austieg zum Schilt war mehr Pflicht denn Kür: Zuerst hart bis eisig, dann ab Rettungsschlitten besser, aber unglaublich viele Leute, deshalb eine gute Spur. Ab Schilt Richtung Alp Mürtschen keine Leute mehr und tolle Abfahrt, bei guten Schneeverhältnissen (Pulver, hart). Leider war die Sicht etwas milchig wegen des Saharastaubs.Problemloser Weiterweg im Mürtschental auch mit dem Board. Zahlreiche Lawinen aus dem Mürtschenstock umfahren und bis nach Zwüschenbäch abgefahren. Von dort direkt und steil nach Robmen aufgestiegen. Dank weichem Schnee ging das bestens. Früher ging wegen den vielen abgegangenen Lawinen nicht. Abfahrt nach Obstalden in feuchtem Schnee. Ab Ammelin (1060) hat es mehrerer Lawinenzüge und Bäume über die Strasse. Ab Hüttenberge aber genügend Schnee bis Obstalden.
Mit Neuschnee wird die Tour zum Pulvererlebnis.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2021, 11:40Aufrufe: 2133 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

Fronalp, Abfahrt Obstalden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

700 hm

2.0 h

Karte