Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2021

Niesen (2362m): Von Stutzweid (1392m)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Wegen den kurzeren Tragestellen nur Gut. Sonnst trotz der Ausaperung erstaunlich gut und wir sind mit wenigen kurzen Ausnahmen gänzlich mit den Skis zum Gipfel gelangen. Die Abfahrt über Chumi konnte wenige Meter unterhalb des grates gestartet werden. Herrlicher Sulzschnee und dadurch ein wahres Fahrvergnügen!
Ach ja, die Wärme... Wohl nicht mehr lange durchgehend mit den Skis machbar im Aufstieg. Das Chumi dürfte aber noch eine weile gut bleiben.
Es war etwas dunstig, aber da das Panorama meines Hausberges mir bestens bekannt ist, war dies kein Problem, oder, so wie Paul Nigg, wo ich mein erster Tourenski-Kurs absolviert habe, immer sagte: "Jeden Tag ist wieder anders und daher ein neues Vergnügen". Er meinte damit, die Berge bieten immer wieder neue Überraschungen, auch wenn man schon viele Malen am gleichen Gipfel gewesen ist. Heute war wieder do einen Tag, der wieder besonderes war.

Zudem waren wir alleine am Berg, da wir etwas später starteten.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2021, 10:44Aufrufe: 1513 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niesen (2362m)

Von Stutzweid (1392m)

Karte