Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gestartet um 8:30 beim Parkplatz Hinterberg mit genügend Schnee, gut gekennzeichnet und mit einem toitoi. Mit einem einfach Kässlein um sich am Service zu beteiligen. Super Service der Gemeinde Furna!!!
Durch den Wald angenehm mit der neuen Schneeauflage. Gute Spur bis 1840 von den Gipfelanwärter des Fadeuer vor uns. Ab da neu gespurt zum Punk 1975 müM weiter auf dem Grat bis zum Rothorn Punkt 2353müM ohne Harscheisen und einsam unterwegs.
Wir sind dann in perfekten Verhältnissen mit einer schönen Powderauflage die stiibte über den Hang am "Augstberg" heruntergefahren. Achtung nicht tiefer wie 1850 den dort beginnt die Wildruhezone.
Auf Stelli aufgestiegen und abgefahren und Schlussaufstieg zum Fadeuer.
Zurück zum Parkplatz und unterhalb 1800 die alten Spuren und die harte Schicht deutlich spürbar. Aber immer noch top!
Es gibt sie noch die einsamen Perlen in der Gebirgswelt. Wird sind erstaunt das dieser Berg nicht mehr begangen wird, vielleicht liegt es auch am Text im SAC-Tourenportal? "Wenig besuchter Gipfel in der Kette Hochwang – Furner Berg."
https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/rothorn-furna-gr-9171
Jedefalls lohnend bei solchen Verhältnissen!!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2021, 20:04Aufrufe: 1192 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2363m)

Von Hinterberg via Höchstelli

Karte