gut
Hart
Nach einem feinen Frühstück in der Mittlenberghütte (www.mittlenberg.ch) sind wir um 8 Uhr mit Harscheisen bis zum Punkt 2578 aufgestiegen. Ab dort ohne weiter und frisch gespurt. Hohsandjoch Übergang ohne Probleme passierbar. Direktaufstieg über Norden zur Zeit möglich. Wir sind über die ostseitige Route aufgestiegen. Bis zum Gipfel ohne Harscheisen möglich, mit noch bequemer.
Wunderschöner Rundblick mit 360 Grad Bergpanorama.

Wir sind über die Eggerscharte zur Binntalhütte. Abfahrt ohne Probleme bis zur Eggerscharte. Die Wechte in der Scharte war zum Glück schon durchbrochen. Aufstieg mit aufgebundenen Skiern im guten Trittschnee. Abfahrt bis zur Binntalhütte in teils hartem und teils aufgesulztem Schnee.

Weitere Gipfel die von der Mittlenberghütte gemacht wurden:
- Blinnenhorn
- Gross Schinhorn
- Rappehorn
- Hohsandhorn
Die Binntalhütte wurde im 2019 renoviert eröffnet. Die Hütte bietet einen angenehmen Aufenthalt auch im Winter. Wir haben den Aufenthalt genossen.
Letzte Änderung: 14.03.2021, 20:37Aufrufe: 2064 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Geo4Map 111: Val Formazza (Val Bavona - Val Maggia), M: 1: 25000; Cantine Zanetti 59: Val Formazza – Pomattertal, M: 1: 30000; IGC 11: Domodossola e Val Formazza, M: 1: 50000; Kompass 89: Domodóssola, M: 1: 50000

Ofenhorn (3235m)

Mittlenberghütte - Hohsandjoch - Ofenhorn